Kooperationspartner

Zukunftspreis

Besucher: 80974 (13)

Willkommen im Neustadtfenster

Praktika beim Förderkreis

Wir sprechen aus eigener Erfahrung, wenn wir sagen, dass es als junger Mensch nicht immer leicht ist eine Praktikumsstelle im sozialen Bereich zu finden. Besonders in der Jugendarbeit gibt es einige Hürden.

Bin ich nicht selbst noch zu jung, um mit Jugendlichen zu arbeiten? Möchte ich für diesen Berufszweig wirklich ein Fachabitur oder ein Studium beginnen? Kann ich die mir übertragene Verantwortung tragen?

Das sind alles Zweifel, die sicherlich viele junge Menschen haben, die sich für die Soziale Arbeit interessieren. Gemeinsam können wir diese Zweifel mit einem Praktikum aus dem Weg räumen. Beim Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur kannst du dich gerne bewerben, wenn du ein Eignungspraktikum absolvieren möchtest oder auch wenn du den Arbeitsbereich kennenlernen willst.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, auch zu Zeiten der Corona-Krise!

© 2020 Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V.

Zum Seitenanfang